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Lead Qualifizierung

Lead-Qualifizierung leicht gemacht

February 20, 20242 min read

Leads zu generieren und in Kunden zu verwandeln kann ein mühsamer Prozess sein, besonders wenn du deinen Verkaufstrichter mit Leuten füllst, die eigentlich noch gar nicht bereit sind, deine Dienstleistungen zu kaufen. Ein intelligenter, KI-basierter Chatbot auf deiner Website kann dir dabei helfen, diese Zeit zu verkürzen.

Ein intelligenter Chatbot arbeitet rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, auf deiner Website, um Besucher in Interessenten zu verwandeln, indem er

  • Fragen beantwortet,

  • den Weg zu detaillierten Informationen zeigt und

  • Kontaktdaten sammelt (Name, E-Mail, Telefon).

Das ist bereits ein großer Schritt nach vorne, denn du kannst mit diesen Daten gezielt weiterarbeiten und nachfassen.

Aber du kannst es noch besser machen, viel besser sogar.

Was wäre, wenn du über den Chatbot direkt Termine in deinem Kalender vereinbaren könntest?

Und zwar Termine mit Besuchern, die wirklich an deinem Angebot interessiert sind.

Das Zauberwort hierfür lautet "Kundenqualifizierung" und funktioniert so:

Nach den ersten drei Schritten hört der Chatbot nicht einfach auf, sondern setzt das Gespräch fort und stellt weitere Fragen.

Dieser Dialog könnte zum Beispiel so aussehen:

Für welche Themen interessierst du dich besonders?

Hast du eine Newsletter-Liste?

Wie groß ist deine Newsletter-Liste?

Wie viele Follower hast du insgesamt auf all deinen Social-Media-Kanälen?

Kosten all deine Systeme (Newsletter, CRM, Kalender-Tool, Website-Builder, Vertriebspipeline, etc.) zusammen mehr als 300 Dollar pro Monat?

Zum Beantworten werden klickbare Optionen oder Eingabefelder angeboten.

Mit diesen Informationen weißt du schon eine Menge über den potenziellen Kunden und kannst gezielt auf ihn eingehen.

Der Clou: Du kannst den Chatbot auf Basis der Antworten entscheiden lassen, ob dem Interessenten automatisch ein Termin über deinen Online-Kalender angeboten wird oder nicht.

Das bedeutet, dass du nur Termine in deinem Kalender erhältst, die von Website-Besuchern stammen, die ein konkretes Interesse haben und bei denen es sich lohnt, deine wertvolle Zeit zu investieren.

Das spart dir enorm viel Zeit und sorgt dafür, dass du mehr Termine in deinem Kalender hast, die zu Verkäufen führen.

Denn am Ende willst du nicht ewig im Büro festhängen. Du möchtest in die Berge, Golf spielen, angeln oder was auch immer du gerne machst.


Wenn du mehr darüber wissen willst, was SmallBizTurbo sonst noch alles für dich tun kann, dann vereinbare gerne ein kostenloses & unverbindliches Analysegespräch und lass uns über die Vorteile für dein Unternehmen sprechen.

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Manfred Lakner

Manfred Lakner ist Wiener, lebt seit 9 Jahren auf den Philippinen und ist Papa von 3 Kindern. Er arbeitet bereits seit 2006 remote im Online Marketing und hat sich auf Automatisierungen von Sales- und Marketingprozessen für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert.

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