Ich lese immer wieder die Empfehlung, bei der Formulierung eines Angebots nicht über Funktionen zu sprechen, sondern über Lösungen für Probleme.
Soweit, so klar.
Aber wie kommen wir zu den Funktionen, wenn wir zuerst die Probleme beschreiben?
Unsere Lösung bei Chatbo besteht darin, "Problem"- und "Lösungs"-Paare in kurzen Sätzen zu beschreiben und sie 1:1 zuzuordnen.
Das gibt uns eine Art Übersetzungstabelle zwischen Problem und Lösung, die die Arbeit erheblich erleichtert.
Zum Beispiel gibt es eine Tabelle mit 8 Problembereichen für Steuerberater.
Hier sind zwei Beispiele, jeweils mit P(roblem) und F(unktion) aufgeführt, plus dem Bereich, in dem die Problemlösung umgesetzt wird:
Beispiel 1
P: Allgemeine steuerliche Fragen von Mandanten. F: Nutzung von Steuerwissen aus dem Internet und aus Kanzlei-Quellen. B: CharlyChatbo.
Beispiel 2
P: Zeitaufwändige Routineprozesse intern / für Mandanten. F: Automatisierung und strukturierte Ablage von Prozessdokumenten. B: ChatboOne.
Anhand der Beispiele sollte die Methodik der "Problem-Lösungs-Paare" verständlich sein.
Wie präsentierst du Probleme und Lösungen für deine Dienstleistungen?
Wenn du mehr darüber wissen willst, was SmallBizTurbo sonst noch alles für dich tun kann, dann vereinbare gerne ein kostenloses & unverbindliches Analysegespräch und lass uns über die Vorteile für dein Unternehmen sprechen.
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